Logo
Anzeige
Anzeige

Nächster Neulings-Lehrgang startet am 1. April in Uttenhofen. Das Mindest-Alter liegt bei 14 Jahren.

(ty) Die Fußball-Schiedsrichter-Gruppe von Pfaffenhofen steht zwar personell so gut da, wie seit Jahren nicht mehr, bemüht sich aber auch weiterhin aktiv um Nachwuchs. Wer sich für das Hobby als Referee interessiert, dem bietet sich beim nächsten Schiri-Neulings-Kurs eine gute Gelegenheit, in die Welt der Unparteiischen einzutauchen. Der Lehrgang startet nach Angaben des hiesigen Schiedsrichter-Obmanns Wolfgang Inderwies in Präsenz-Form am Freitag, 1. April, um 18 Uhr in der Hütte am Sportplatz des BC Uttenhofen. Bei diesem Treffen werden dann auch die weiteren – voraussichtlich vier – Kurs-Termine vereinbart. 

"Voraussetzungen für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 14 Jahren, Einsatz-Möglichkeit am Wochenende und Einsatz-Bereitschaft zu mindestens 15 Spielen pro Jahr", erklärt Inderwies. Der Neulings-Kurs wendet sich seinen Worten zufolge gleichermaßen an Männer beziehungsweise Jungen und Frauen beziehungsweise Mädchen. Zum Einstieg erhalte jeder Schiedsrichter-Neuling eine Schiri-Erstausstattung, bestehend aus dem nötigen "Handwerkszeug" sowie Trikot, Hose und Strümpfen. "Zudem wird jeder Neuling bei seinen erste drei Einsätzen von einem erfahrenen Unparteiischen begleitet und gecoacht", betont Inderwies.

 

Die Spiel-Leitungen selbst werden mit Aufwands-Entschädigungen und Fahrt-Spesen vergütet. "Für Schüler ist das eine ideale Aufbesserung zum Taschengeld", sagt Inderwies. Außerdem haben geprüfte Fußball-Schiedsrichter kostenlosen Eintritt zu allen Fußball-Partien in Deutschland, also auch zu Bundesliga-Begegnungen. Und bei entsprechender Eignung sei für Schiris ein Aufstieg in höhere Leistungs-Klassen möglich. Anmeldungen zum Schiedsrichter-Neulings-Kurs nimmt Wolfgang Inderwies unter der Telefonnummer Telefon (0 84 41) 83 12 6 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Er beantwortet auch weitere Fragen.


Anzeige
RSS feed