71-Jähriger wurde gestern tot in einem Weiher bei Rockolding entdeckt. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.
(ty) In einem Gewässer im Gemeinde-Bereich von Vohburg ist am gestrigen Vormittag eine Leiche gefunden worden. Wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute gegenüber unserer Redaktion erklärt wurde, handelt es sich bei dem Toten um einen 71 Jahre alten Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Vohburg gewohnt hat. Nachdem er bereits vermisst worden war, hatten Familien-Angehörige im näheren Umkreis nach ihm gesucht. Der 71-Jährige habe allerdings von den alarmierten Rettungskräften nur noch tot aus dem Wasser geholt werden können.
Nördlich des Vohburger Ortsteils Rockolding liegen, westlich der Staatsstraße 2232, drei Weiher. In dem mittleren dieser drei Weiher sei gestern gegen 10.45 Uhr die leblose Person gesehen worden. Daraufhin seien die Einsatzkräfte verständigt worden. Das Leben des 71-Jährigen war jedoch nicht mehr zu retten. Auch Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt waren vor Ort. Hinweise auf ein Fremd-Verschulden am Tot des Mannes gebe es nicht, erklärte heute ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung. Eine Obduktion des Leichnams sei nicht angeordnet worden.