Logo
Anzeige
Anzeige

Die Wartungsarbeiten bei Gunvor in Ingolstadt sind mit Unterstützung von 500 externen Beschäftigten abgeschlossen – in der Anfangszeit kann es zu Fackelschein kommen

(ty) Die Wartungsarbeiten in der Ingolstädter Gunvor-Raffinerie sind erfolgreich beendet. Das teilte das Unternehmen soeben mit. Die Raffinerie wird demnach ab dem morgigen Mittwoch, 2. April, die Anlagen nach und nach wieder in Betrieb nehmen, 
nachdem die planmäßigen Wartungsarbeiten sowie die TÜV-Revision in der Wasserstoffanlage abgeschlossen sind. 

Während der Anfahrphase könne es zu Fackelschein kommen, wie Gunvor mitteilt. Die Raffinerie ist aber nach eigenen Angaben bestrebt, dies auf ein Minimum zu begrenzen.

Neben Erneuerungsarbeiten und Sicherheitsprüfungen wurden im Rahmen der Arbeiten auch Projekte zur weiteren Produktentschwefelung und zur Steigerung der energetischen Effizienz sowie des technischen Wirkungsgrades durchgeführt, wie es heißt. Damit sei die Gunvor-Raffinerie Ingolstadt für die kommende Laufzeitperiode modernisiert und „fit gemacht „worden. Für die Arbeiten waren etwa 500 Mitarbeiter von Partnerfirmen zusätzlich in der Raffinerie im Einsatz.


Anzeige
RSS feed