Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz am gestrigen Vormittag bei Kelheim. Polizei geht von technischem Defekt als Ursache aus. Zirka 50.000 Euro Schaden.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat ein 57 Jahre alter Landwirt aus dem nördlichen Landkreis Kelheim mit seiner Quaderballen-Presse gerade Arbeiten auf einem Feld in der Nähe des Kelheimer Ortsteils Herrnsaal durchgeführt, als es kurz vor 11 Uhr zu einem Zwischenfall gekommen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, bemerkte der Mann, dass plötzlich Rauch aus der Maschine aufstieg und dass auch schon erste Flammen aus dieser schlugen. Er habe die Presse noch vom Traktor abkoppeln können und dann umgehend die Feuerwehr verständigt. 

Die aus Kelheim, Kelheimwinzer und Kapfelberg herbeigeeilten Floriansjünger konnten den Brand nach Angaben der Polizei schnell löschen und dadurch auch ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Es werde davon ausgegangen, dass die Ballen-Presse aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen habe, erklärte am heutigen Nachmittag eine Sprecherin der Kelheimer Polizei-Dienststelle. Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 50 000 Euro geschätzt.  

Lesen Sie auch:

Bitte an Landwirte im Kreis PAF: Mit Wasser gefüllte Gülle-Fässer bereithalten!

Weiterhin erhöhte Waldbrand-Gefahr auch im Landkreis Pfaffenhofen!


Anzeige
RSS feed