Logo
Anzeige
Anzeige

61-jährige Pkw-Lenkerin übersah in Bertoldsheim beim Links-Abbiegen den 58-Jährigen und es kam zur Kollision.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) hat sich am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 58 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Der Zweirad-Lenker wurde gegen 6.30 Uhr von einer 61 Jahre alten Pkw-Fahrerin übersehen und trug laut heutiger Mitteilung der Polizei bei dem Zusammenstoß und dem daraus resultierenden Sturz sowohl eine Unterschenkel-Fraktur als auch eine Gehirn-Erschütterung davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte in einem Rettungs-Helikopter zum Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Autofahrerin sei unversehrt geblieben.

Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Neuburg/Donau wollte die 61-Jährige aus dem Kreis Aichach-Friedberg mit ihrem Pkw in Bertoldsheim von der Burgheimer Straße nach links auf die Staatsstraße 2047 in Richtung Rennertshofen abbiegen. Dabei habe sie den 58-jährigen Zweirad-Fahrer aus Rennertshofen übersehen, der geradeaus in Richtung Marxheim unterwegs gewesen sei. Der Mann sei mit der Front seines Motorrads gegen die linke Pkw-Seite geprallt und daraufhin gestürzt. Der Pkw-Lenkerin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den zwei Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed