Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall in Allershausen, bei dem die Jugendliche verletzt wurde, wird strafrechtlich gegen den Pkw-Lenker (34) ermittelt.

(ty) In Allershausen ist am gestrigen Abend ein Streit um einen Parkplatz beim Volksfest gehörig eskaliert – mit strafrechtlichen Folgen. Wie die Polizei heute berichtete, war wenige Minuten vor 20 Uhr ein 34 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw auf das Areal gesteuert. Als drei Personen, die in einer freien Parklücke standen, diese nicht frei machten, sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Doch dann traf der 34-Jährige eine folgenreiche Entscheidung.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 34-Jährige mit seinem Auto in die anvisierte Parklücke – und dabei der darin stehenden 17 Jahre alten Frau gegen ein Bein. Die Jugendliche, die aus dem baden-württenbergischen Landkreis Göppingen stammt, habe sich dadurch verletzt. Ein Rettungswagen habe aber nicht gerufen werden müssen, teilte die Polizeiinspektion aus Freising mit. Der Pkw-Lenker werde sich jetzt strafrechtlich verantworten müssen. Gegen ihn werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed