Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 19-Jährigen und der 24-Jährigen droht nun die U-Haft. Nachdem sie gestern ertappt worden waren, täuschte er einen medizinischen Notfall vor.

(ty) Ein polizeilich bereits bekanntes Gauner-Duo ist am gestrigen Abend in Ingolstadt festgenommen worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion wurden gegen die beiden mehrere Strafverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Diebstahls und Urkunden-Fälschung. Wie es heißt, hatte der Laden-Detektiv eines Elektro-Fachmarkts an der Eriagstraße den 19-Jährigen und die 24-Jährige gegen 19.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie drei hochwertige Artikel im Wert von rund 1000 Euro entwendeten. Als die beiden damit konfrontiert worden seien, habe der 19-Jährige einen medizinischen Notfall vorgetäuscht – offenbar, um auf diese Weise der Situation zu entgehen.

"Es wurde eine entsprechende medizinische Untersuchung veranlasst", heißt es im Bericht der Polizei. Von den Beamten sei dann festgestellt worden, dass die beiden Rumänen keinen Wohnsitz in Deutschland haben. Der 19-Jährige habe sich zuvor mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen, um sich dadurch der Strafverfolgung zu entziehen. Allerdings sei durch polizeiliche Ermittlungen die wahre Identität des Mannes festgestellt worden. Die beiden Tatverdächtigen seien bereits in der Vergangenheit mit ähnlichen Taten in Erscheinung getreten. Sie seien gestern noch vor Ort festgenommen worden. Heute sollen sie einem Haftrichter vorgeführt werden.


Anzeige
RSS feed