Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei seltsame Fälle von Einmietbetrug beschäftigen die Neuburger Polizei

(ty) Von einem seltsamen Einmietbetrug berichtet die Neuburger Polizei. Ein etwa 60-jähriger Mann, vermutlich Finne, hat sich in Neuburg und in Bittenbrunn jeweils ein Zimmer genommen und im Hotel gespeist. Dann wurde er nicht mehr gesehen. Im Bett schlief er in beiden Fällen nicht, auch das Bad blieb unbenutzt – und am nächsten Tag war der Mann, der nur einen hellblauen Jogginganzug trug und ohne Gepäck gekommen war, samt Zimmerschlüssel verschwunden.

Über die Tourist-Info war bei einem Hotel in Bittenbrunn ein Einzelzimmer für die Zeit vom 15. bis 17. April und zugleich ein Doppelzimmer für die Nacht von 16. auf 17. April bestellt worden. Der Mannerschien dann tatsächlich am 15. April gegen 12.30 Uhr im Hotel. Er hatte kein Gepäck dabei und trug lediglich einen hellblauen Jogginganzug, wie die Polizei berichtet. Nachdem der Mann im Hotel gespeist hatte, ging er aufs Zimmer undwurde dann nicht mehr gesehen. Bei einer Nachschau am nächsten Tag wurde festgestellt, dass er weder im Bett geschlafen, noch das Bad benutzt hatte.

Am gleichen Tag wurde von einem Hotel in Neuburg die selbe Vorgehensweise mitgeteilt. Auch hier hatte der Mann ein Zimmer angemietet und offensichtlich auch nicht das Bett benutzt. In beiden Fällen nahm der Mann die Zimmerschlüssel mit.

Bei der männlichen Person dürfte es sich – aufgrund eines vorgelegten Ausweises – um einen zirka 60-jährigen finnischen Staatsangehörigen handeln. Hierzu sind laut Polizei aber weitere Ermittlungen nötig.Hinweise erbittet die Inspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11- 0.

 


Anzeige
RSS feed