An beiden Tatorten gelang es dem jeweils noch unbekannten Täter nicht, in das Gebäude zu gelangen. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Wie die Polizei heute gemeldet hat, hat am späten Montagabend – es war bereits kurz vor Mitternacht – ein bislang noch unbekannter Täter versucht, in eine Freie Tankstelle an der Winzerstraße in Abensberg einzubrechen. Den Angaben zufolge wurde von dem Ganoven unter anderem probiert, eine Türe aufzuhebeln. Dabei sei auch ein Sachschaden angerichtet worden. Allerdings sei es dem Kriminellen nicht gelungen, in das Gebäude zu gelangen. Die Beamten von der Polizeiinspektion in Kelheim haben die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise etwaiger Zeugen.
Wie von unserer Zeitung berichtet, hatte es in der Nacht zum vergangenen Mittwoch, 31. August, einen Einbruchs-Versuch bei einer Tankstelle an der Riedenburger Straße in Kelheim gegeben. Wie die Polizei damals erklärt hatte, versuchte ein unbekannter Täter in jener Nacht gegen 3 Uhr, die Schließvorrichtung der Eingangstür sowie ein Fenster aufzubrechen beziehungsweise aufzuhebeln. Allerdings hatte der Kriminelle auch hier nicht den erhofften Erfolg. Der angerichtete Sachschaden wurde von der örtlichen Polizeiinspektion im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise in diesem Zusammenhang werden ebenfalls unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.