62-jähriger Radler missachtete die Vorfahrt und wurde von einem Pkw erfasst. Er trug Kopf- und Gesichts-Verletzungen davon.
(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat am frühen gestrigen Nachmittag ein 62 Jahre alter Radler bei einem Verkehrsunfall in Wolnzach erlitten, nachdem ihm ein folgenschwerer Fehler unterlaufen war. Wie die Polizei heute berichtete, war der Mann mit seinem Pedelec zunächst auf dem Nelkenweg unterwegs. Im Kreuzungs-Bereich zur Blütenstraße habe er dann gegen 12.30 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi missachtet, der von einer 35 Jahre alten Frau gesteuert wurde. Die Pkw-Lenkerin habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können.
Daraufhin sei das Pedelec von dem Auto mit der rechten vorderen Stoßstange erfasst worden. Der 62-Jährige sei dadurch zu Sturz gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Geisenfeld trug der Mann, der im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnt, Kopf- und Gesichts-Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 35-Jährige sei unverletzt geblieben. Der Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt.