Logo
Anzeige
Anzeige

79-Jähriger verlor in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte daraufhin und verletzte sich.

(ty) Ein 79 Jahre alter Mann ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen mit seinem Motorroller verunglückt. Nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wollte der Rentner gegen 17 Uhr – von der Schulstraße her kommend – den Kreisverkehr auf der Scheyerer Straße in Richtung der Kellerstraße überqueren, als es geschah: Er sei zunächst gegen den mittigen Randstein geraten – und das Unheil nahm seinen Lauf.

Dadurch habe der Mann die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei schließlich auf die Straße gestürzt. Der Rentner wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte er noch Glück im Unglück: Denn wie die Polizei heute Vormittag mitteilte, war der 72-Jährige mit leichten Verletzungen davongekommen. Der an seinem Motorroller entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed