Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jährige kassierte vor der Disco von einem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht. Wenig später erging es einem 24-Jährigen ähnlich. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Rabiate Szenen haben sich in der Nacht zum heutigen Sonntag in beziehungsweise bei der Disco an der Alemannenstraße im Gewerbe-Gebiet von Geisenfeld-Ilmendorf abgespielt. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, wurde gegen 3 Uhr einer 22 Jahre alten Frau von einem bislang unbekannten Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ungefähr 20 Minuten später ging es einem 24-Jährigen ähnlich: Auch er kassierte von einem bislang ebenfalls noch nicht identifizierten Täter einen Faust-Schlag ins Gesicht. In beiden Fällen laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird jeweils gebeten.

Gegen 3 Uhr ist es nach Angaben der Polizei auf dem Parkplatz vor der Disco zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen der aus der Schweiz stammenden 22-Jährigen und dem bislang Unbekannten gekommen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung sei der jungen Frau von dem Unbekannten schließlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. "Durch den Schlag zog sich die 22-Jährige eine blutige Lippe zu und klagte über Schmerzen im Bereich des Unterkiefers", heißt es von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld, die nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung strafrechtlich gegen den unbekannten Schläger ermittelt. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

Gegen 3.20 Uhr schlug laut Polizei ein bislang ebenfalls noch nicht identifizierter Täter einem aus Landshut stammenden Diskothek-Besucher im Rahmen eines Streits mit der Faust ins Gesicht. "Durch den Schlag zog sich der 24-Jährige eine Beule an der linken Gesichtshälfte zu", vermeldet die Polizei. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der Beteiligten beziehungsweise Zeugen sei der Tathergang bis dato nicht näher geklärt. Zeugen des Geschehens werden deshalb darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld zu melden. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed