Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache für Feuer bei Altomünster noch völlig unklar. Eine Person leicht verletzt. Bewohner in Ersatz-Unterkunft gebracht.

(ty) In einem Zimmer der Asyl-Unterkunft in Schmarnzell bei Altomünster (Landkreis Dachau) ist es am gestrigen Morgen in einem laut Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht bewohnten Zimmer zu einem Brand gekommen. Bei eigenständigen Lösch-Versuchen habe eine Person leichte Verletzungen erlitten. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf insgesamt zirka 50 000 Euro beziffert. "Die Bewohner mussten in einer anderen Asylbewerber-Unterkunft untergebracht werden", meldete das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Kripo habe die Ermittlungen zu der noch völlig unklaren Ursache des Feuers bereits übernommen.

Der Brand war nach Angaben der Polizei gegen 5.15 Uhr ausgebrochen. "Durch die Rauchentwicklung wurde der Rauchmelder ausgelöst und alle Bewohner konnten die Unterkunft selbstständig verlassen", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Einer der Bewohner habe bei Lösch-Bemühungen eine leichte Rauchgas-Intoxikation davongetragen. Er sei vor Ort vom Rettungsdienst behandelt worden. Das von dem Feuer betroffene Zimmer sei vollständig ausgebrannt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Altomünster, Randelsried und Tandern im Einsatz. Die Bewohner dieser Asyl-Unterkunft seien nach Absprache mit dem Landratsamt von den Floriansjüngern in Ersatz-Unterkünfte gebracht worden.


Anzeige
RSS feed