Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einer Unfallflucht, die sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet hat, bittet die Polizei um Hinweise. Laut heutiger Mitteilung ist folgendes passiert: Ein 64-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis war mit seinem Mazda auf der Verbindungsstraße von Manching-Forstwiesen nach Reichertshofen unterwegs, als ihm ungefähr 500 Meter vor der Siedlung Feilenmoos ein Pkw entgegenkam, der mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll. Der 64-Jährige verlor aufgrund dessen kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen und kam deshalb ein wenig ins Schlingern. Das entgegenkommende Fahrzeug geriet laut Polizei indes kurz auf das Bankett, wodurch dort befindliche Steine gegen den Mazda des 64-Jährigen geschleudert wurden. 

"Am Mazda konnten mehrere, kleinere Steinschläge auf der linken Fahrzeugseite festgestellt werden", berichten die Beamten. Die Höhe des Sachschadens stehe allerdings noch nicht genau fest. Der 64-Jährige hatte den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Von dem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen Mann im Alter von zirka 30 Jahren handeln soll. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Pkw handeln. Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt nach eigenem Bekunden jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr.

Bislang unbekannte Langfinger haben beim Bahnhof von Pfaffenhofen zugeschlagen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldete, wurde von einem Pkw, der auf dem Parkplatz an der Zeughausstraße abgestellt war, der Katalysator entfernt und mitgenommen. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 1. September, 19 Uhr, und dem gestrigen Abend, 23.45 Uhr begangen. In diesem Zeitraum war der Pkw an genannter Stelle geparkt. Als der Besitzer sein Auto wieder starten wollte, sei ihm zunächst ein überlautes Geräusch an der Auspuff-Anlage aufgefallen. Als er daraufhin nachgeschaut habe, habe er den Diebstahl bemerkt. Der Katalysator wurde laut Polizei wohl mit Hilfe eines Trennschleifers herausgeschnitten. Wert der Beute: zirka 800 Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls in Pfaffenhofen wird laut heutiger Mitteilung strafrechtlich nach einer Unfallflucht ermittelt, die sich bereits am Dienstag, 6. September, ereignet hat und nachträglich zur Anzeige gebracht worden ist. An jenem Abend war ein grauer Audi mit Pfaffenhofener Kennzeichen von 19 Uhr bis 20 Uhr auf dem Parkplatz beim Schuh-Geschäft "Deichmann" an der Joseph-Fraunhofer-Straße abgestellt. Als die Besitzerin zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie einen Schaden auf der linken Seite ihres Autos feststellen müssen. Der Schaden durch Dellen und Kratzer wurden auf ungefähr 1500 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Verursacher hatten sich offenbar einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der hiesigen Polizeiinspektion entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed