Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jährige geriet mit ihrem Pkw auf die Gegenspur. Die andere Autofahrerin (26) und deren zweites Kind (6) wurden leicht verletzt.

(ty) Lebensgefährliche beziehungsweise schwere Verletzungen haben eine 50 Jahre alte Pkw-Lenkerin und ein knapp sieben Monate altes Kind bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich gestern Mittag gegen 12 Uhr auf der Kreisstraße PAF34 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Die 26 Jahre alte Mutter des Kleinkindes sowie ihr weiteres Kind, ein Mädchen im Alter von sechs Jahren, trugen jeweils leichte Verletzungen davon. Die Kreisstraße war in diesem Bereich über mehrere Stunden hinweg nur teilweise befahrbar sowie zeitweise komplett gesperrt.

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtete, war die 50-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße PAF34 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Manching unterwegs, als der Wagen kurz nach der Einmündung zur Ochsenschüttstraße aus bisher nicht geklärter Ursache auf gerader Strecke komplett auf die Gegenspur geriet. Entgegengekommen sei zu diesem Zeitpunkt die 26-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, mit ihrem Pkw. Mit in dem Auto der jungen Frau befanden sich deren zwei Töchter im Alter von knapp sieben Monaten und sechs Jahren. 

"Trotz eines noch erfolgten Ausweich-Versuchs der Unfall-Verursacherin kam es zum Frontal-Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge", so ein Polizei-Sprecher.  Die 26-Jährige und deren sechs Jahre alte Tochter zogen sich laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen zu. Das Kleinkind sei mit Verdacht auf schwerere Verletzungen vorsorglich per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Die 50-Jährige habe schwerste Verletzungen erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. "Nach aktueller Mitteilung der Angehörigen besteht mittlerweile jedoch keine Lebensgefahr mehr", teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit.

Aufgrund der schweren Unfall-Folgen wurde nach Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt zur genauen Klärung des Sachverhalts ein Gutachter hinzugezogen. Außerdem waren die Polizei und die Rettungskräfte sowie die Feuerwehr aus Manching und die örtlich zuständige Straßen-Meisterei vor Ort. Die Kreisstraße war in diesem Abschnitt für ungefähr 3,5 Stunden nur teilweise freigegeben. Zeitweise sei die PAF34 hier auch komplett für den Verkehr gesperrt gewesen, so ein Polizei-Sprecher. An den beiden Autos sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf zirka 13 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed