Logo
Anzeige
Anzeige

Die Beamten zogen heute ein positives Fazit und berichteten von einem friedlichen Spektakel. Vergleichsweise wenig Einsätze und Verletzte.

(ty) Der Verlauf des diesjährigen Volksfests in der Stadt Pfaffenhofen, das am 2. September begonnen hatte und mit dem gestrigen Abend zu Ende gegangen war, "kann insgesamt als friedlich und aus polizeilicher Sicht als positiv beschrieben werden". So lautete heute die per Presse-Mitteilung veröffentlichte Bilanz der örtlichen Polizeiinspektion. Wie es weiter heißt, waren die Gesetzeshüter von der hiesigen Dienststelle in Zusammenhang mit dem Volksfest in der Kreisstadt bei insgesamt rund 20 Einsätzen gefordert. Nachfolgend die Details.

"Bei neun dieser Einsätze kam es zu Körperverletzungen zwischen Volksfest-Besuchern, denen meist verbale Auseinandersetzungen der Beteiligten vorangingen", heißt es in der Bilanz der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Diese Delikte seien jedoch "im niederschwelligen Bereich anzusiedeln". Die Beteiligten dieser körperlichen Übergriffe trugen den Angaben zufolge lediglich leichte Verletzungen davon. "Die meisten Beteiligten dieser Vorfälle standen unter Alkoholeinfluss", so die Polizei weiter. Erfreulicherweise seien die Beamten bei den Einsätzen nicht körperlich angegangen oder beleidigt worden.

"Bei den restlich anfallenden Einsätzen mussten die Beamten meist verbale Streitigkeiten unter Volksfest-Besuchern schlichten", wurde ferner dargelegt. Neben den Opfern von körperlichen Auseinandersetzungen seien noch zwei weitere  verletzte Personen registriert worden – dabei handelte es sich den Angaben zufolge um Volksfest-Besucher, die aufgrund ihrer Alkoholisierung ohne Fremdbeteiligung gestürzt waren. Die beiden seien vom Rettungsdienst zur Behandlung in die hiesige Ilmtalklinik gebracht worden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Drei Verletzte bei Schlägereien auf dem Volksfest in Pfaffenhofen

Video vom Pfaffenhofener Volksfest und das restliche Programm im Überblick

Kleine Rundfahrt vor dem Pfaffenhofener Volksfest bringt Strafverfahren ein

In Pfaffenhofen wird jetzt gefeiert: Große Foto-Galerie vom Volksfest-Auftakt

Ab Freitag ist Volksfest in Pfaffenhofen: Hier alle wichtigen Infos im Überblick

Gelungene Bier-Probe in Pfaffenhofen: Das Volksfest beginnt am 2. September


Anzeige
RSS feed