Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall in Beilngries. Der Pedalritter hatte über 2,6 Promille. Er verletzte sich und muss mit einem Strafverfahren rechnen.

(ty) Ein stockbesoffener Radler hat am frühen gestrigen Nachmittag in Beilngries einen heftigen Verkehrsunfall gebaut. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, geriet der 48-jährige Pedalritter aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in den Gegenverkehr und kollidierte daraufhin mit einem entgegenkommenden Linienbus. Durch den Zusammenstoß habe der Mann auch Verletzungen erlitten. Er sei deshalb vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizei ergab ein Alko-Test bei dem Rausch-Radler einen Wert von mehr als 2,6 Promille. 

Deshalb musste der 48-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Strafrechtliche Konsequenzen hat die Crash-Tour obendrein: "Den Fahrrad-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der an dem Linienbus entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf zirka 1000 Euro beziffert. Dem Drahtesel wurde lediglich noch Schrottwert attestiert.


Anzeige
RSS feed