Fahndung nach der Tat in Dachau blieb ohne Erfolg. Polizei hofft auf Hinweise. Der angegriffene 57-Jährige musste in eine Klinik.
(ty) Ein bisher nicht identifizierter Mann hat am gestrigen Abend in Dachau einen Busfahrer attackiert und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei heute mitteilte, schlug der Unbekannte gegen 20 Uhr an der Bushaltestelle beim Bahnhof unvermittelt mit einem E-Scooter auf den gerade pausierenden 57-jährigen Busfahrer ein. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte habe der Täter die Flucht ergriffen. Der Busfahrer trug nach Angaben der Polizei eine Nasenbein-Fraktur davon; er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht.
"Eine sofortige Fahndung nach dem Schläger verlief vorerst ohne Erfolg", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Der Täter wird laut Polizei als schwarzer Mensch im Alter von zirka 25 Jahren beschrieben. Er sei etwa 175 Zentimeter groß, habe kurze Haare und eine kräftige Statur. Zur Tatzeit habe er eine orange-rote Jacke getragen. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt nach eigenem Bekunden strafrechtlich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.