Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger, der auf der Durchreise war, geriet am gestrigen Abend in eine folgenreiche Kontrolle.

(ty) Einen Pkw-Lenker, der trotz eines rechtskräftigen Fahrverbots am Steuer saß, haben Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Abend auf der Autobahn A9 im Landkreis Pfaffenhofen gestoppt. Wie die Gesetzeshüter heute berichten, stellte sich bei der Überprüfung des 32 Jahre alten Rumänen obendrein heraus, dass auch nach ihm gefahndet wurde. Der Mann, der auf der Durchreise in Richtung München war, war gegen 19 Uhr im Zuge der Schleierfahndung auf dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried kontrolliert worden.

Wie ein Polizei-Sprecher erklärt, habe sich zunächst herausgestellt, dass gegen den 32-Jährigen ein aktuelles Fahrverbot vorliegt. Außerdem sei der Mann per Haftbefehl gesucht worden, weil von ihm eine Geldstrafe nicht bezahlt worden sei. Der Rumäne sei deshalb von den Beamten festgenommen und zur Dienststelle gebracht worden. Durch die Bezahlung des fälligen Geldbetrags konnte er den Haftbefehl aus der Welt schaffen. Die Weiterfahrt habe dann ein Mitfahrer übernommen, der im Besitz eines gültigen Führerscheins sei. Der 32-Jährige muss wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erneut mit einer Geldstrafe rechnen.


Anzeige
RSS feed