Pkw-Lenker (23) missachtete an einer Kreuzung das Stopp-Schild, woraufhin es zur Kollision mit einem landwirtschaftlichen Gespann kam.
(ty) Bei einem schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich gestern zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet hat, ist ein junger Pkw-Lenker verletzt worden. Sein Wagen ist gegen 12.10 Uhr mit einem Traktor kollidiert. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 23-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Kirchdorf stammt, mit seinem VW auf der Ortsverbindungsstraße – von Starkertshofen her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs, als ihm im Kreuzungs-Bereich Gotteshofen-Aschelried ein Fehler unterlief.
Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Geisenfeld übersah der junge Mann einen Traktor samt Anhänger, der von einem 62-Jährigen aus Reichertshofen gesteuert wurde. Das Gespann kam von rechts und war auf der Vorfahrtsstraße unterwegs. "Im Kreuzungs-Bereich kam es dann zum Zusammenstoß", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die Vorfahrt sei hier durch ein Stopp-Schild geregelt. Bei dem Zusammenstoß sei der 23-Jährige leicht verletzt worden. Ein Rettungsdienst sei nicht erforderlich gewesen. Der Bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 25 000 Euro geschätzt.