Logo
Anzeige
Anzeige

Am 27. Oktober referiert Hans Seitz. Er ist neutraler, zertifizierter Energie-Berater und seit Jahren für den Kreis Pfaffenhofen tätig.

(ty) Am kommenden Donnerstag, 27. Oktober, bietet der Kreis Pfaffenhofen eine kostenlose Veranstaltung über aktuelle Energie- und Heiz-Systeme an. Beginn des Info-Abends, der im "Geisenfelder Hof" in Geisenfeld stattfindet, ist um 18.30 Uhr. In seinem Vortrag wird der Referent Hans Seitz – neutraler, zertifizierter Energie-Berater und seit Ende 2007 als Energie-Berater für den Landkreis tätig – nach Angaben des Landratsamts "Energie- und Heizungs-Systeme mit Alternativen aufzeigen und erläutern, mit welchen Maßnahmen Energie- und Heizmengen gesenkt und damit Kosten für jeden einzelnen gespart werden können".

Laut Ankündigung der Behörde werden unter anderem folgende Fragen behandelt: Welche Heiz-Systeme und stromerzeugenden Geräte sind derzeit verfügbar und bieten die größtmögliche Energie-Effizienz und damit die höchste Ersparnis auf? Wie beziehungsweise in welchem zeitlichen und kostenmäßigen Rahmen kann die Umstellung erfolgen? In der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde werde Seitz gerne auf weitere Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 27 - 3 99 möglich.

"Aufgrund der aktuellen Energiekrise und der damit einhergehenden Kostensteigerung für Privathaushalte und Kleingewerbe ist der Informations- und Beratungsbedarf in der Bevölkerung sehr groß", berichtet Harald Wunder vom Sachbereich "Energie und Klimaschutz" am Landratsamt in Pfaffenhofen. Die Behörde biete daher im Rahmen seiner Energie-Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmerinnen und Unternehmer diesen 90-minütigen Vortrag zu der genannten Thematik an.

Lesen Sie auch:

Energiespar-Tipp für Hausbesitzer: Ganz einfach umzusetzen und aktuell


Anzeige
RSS feed