Neben zahlreichen Einsatzkräften, auch von Spezialeinheiten, sind Hilfs-Organisationen in das Trainings-Szenario im Raum Finsing eingebunden.
(ty) Anlässlich einer gemeinsamen Übung, an der Beamte von der Polizeiinspektion aus Erding, von der bayerischen Bereitschaftspolizei und von den Spezialeinheiten sowie außerdem Einsatzkräfte von Hilfs-Organisationen teilnehmen, kommt es am nächsten Donnerstag, 3. November, ab zirka 9 Uhr und bis 15 Uhr im Bereich von Finsing im Landkreis Erding "zu einem erhöhten Aufkommen an uniformierten Einsatzkräften". Das wurde heute von der Polizei angekündigt.
Zum Hintergrund teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in einer kurzen Presse-Information mit: "Die Polizei sowie die beteiligten Einsatz-Organisationen trainieren dabei das konzentrierte Zusammenwirken bei größeren Übungs-Szenarien und werden möglicherweise auch von der Bevölkerung wahrgenommen." Betont und versichert wird in diesem Zusammenhang bereits vorab: "Von der Übung geht keinerlei Gefahr für Anwohnerinnen und Anwohner im Gemeindeteil Finsing aus."