Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Exhibitionist am Hetschenweiher

(ty) Mit seinem freigelegten Glied lag am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein Mann in der Wiese am Ingolstädter Hetschenweiher und onanierte. Der bislang unbekannte Exhibitionist befand sich in der Grünanlage zwischen der Von-der-Tann-Straße und der Harderstraße in der Nähe des dortigen Kinderspielplatzes. Zwei Passanten bemerkten den Exhibitionisten, der an seinem Glied hantierte und dabei offensichtlich auch Blickkontakt zum nahen Spielplatz suchte. Als einer der Passanten telefonisch die Polizei verständigte, flüchtete der unbekannte Täter mit dem Rad. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen blieb ohne Erfolg. Die gesuchte Person wird wie folgt beschrieben: 170 Zentimeter groß, kräftig bis dick, 50 bis 55 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Trainingsjacke und -hose, südländische Erscheinung. Hinweise nimmt die Kripo unter (0841) 93430 entgegen.

 

Waffenfund

(ty) Eine 75-jährige Frau aus Mainburg fand beim Entrümpeln ihres Speichers eine Pistole. Soweit feststellbar, handelt es sich laut Polizei um eine ältere Start- beziehungsweise Gas- und Schreckschusspistole. Die Waffe war noch weitgehend funktionstauglich. Außerdem wurden noch mehr als 200 Patronen für unterschiedliche Waffen aufgefunden. Von der Polizei wird die Fundwaffe nebst Munition nun dem zuständigen Landratsamt übersandt.

 

Verbotene Liebe zu Styropor

(ty) Gestern gegen 22.50 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in Ingolstadt eine Frau auf, die im Bereich der Kreuzung Friedrich-Ebert- und Goethestraße mit einem Paket Styroporplatten unterwegs war. Eine Kontrolle ergab, dass das Dämmmaterial von einer nahegelegenen Baustelle stammte. Bei der Täterin handelt es sich um eine 48-jährige Ingolstädterin. Warum sie das Paket mitgenommen hatte, konnte oder wollte die Diebin nicht sagen. Da sie nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt. Der ergab über zwei Promille. 

 

Diesel aus Bagger abgezapft

(ty) Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, wurde in einer Baustelle in der Dekan-Hofmeier-Straße in Oberlauterbach der Tankverschluss eines Kettenbaggers aufgebrochen und rund 120 Liter Diesel abgezapft. Der Sachsachen wird auf etwa 160 Euro beziffert. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon (0 84 52) 72 00.

 

18-jährige Motorradfahrerin verletzt

(ty) Zum Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad kam es am gestrigen Donnerstag gegen 13.30 Uhr in Kirchdorf an der Amper. Eine 18-jährige Motorradfahrerin aus dem Kreis Erding wollte von der Hauptstraße nach links abbiegen; zur selben Zeit wollte eine 67-jährige Autofahrerin aus der untergeordneten Straße in die Hauptstraße einbiegen. Auf der Kreuzung kam es zum Crash der beiden Fahrzeuge. Dabei kam die Motorradfahrerin zu Sturz und verletzte sich am Knie. Der Schaden am Motorrad und am Auto wird auf etwa 3500 beziffert.


Anzeige
RSS feed