Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mann wurde heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle in Ingolstadt zum Verhängnis. Ihm droht nun unter anderem ein Fahrverbot.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Ingolstadt ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag einem Pkw-Lenker aus einer Gemeinde im Landkreis Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der 32 Jahre alte Mann gegen 0 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion, als er mit seinem Auto gerade auf der Manchinger Straße unterwegs war. Hier war seine Tour dann allerdings an Ort und Stelle beendet – mit weiteren unangenehmen Konsequenzen ist zu rechnen.

Nach Angaben der Polizei stellten die Gesetzeshüter bei dem 32-Jährigen zunächst "drogen-typische Aufälligkeiten" fest. Ein daraufhin durchgeführter Test habe auch positiv auf THC reagiert. Deshalb musste der Pkw-Lenker, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seine Fahrt habe er anschließend nicht fortsetzen dürfen; deshalb sei sein Auto-Schlüssel von den Beamten sichergestellt worden. Dem Mann drohen jetzt ein sattes Bußgeld sowie Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Karte und ein einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed