Logo
Anzeige
Anzeige

Erste Etappe auf dem politischen Rückzug des Noch-FW-Kreischefs: Georg Guld zieht für ihn in den Pfaffenhofener Kreistag an

(ty) Nun ist es also offiziell. Christian Dierl, der Kreisvorsitzende der Freien Wähler, hatte ja bekanntlich angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen seine bei der Wolnzacher Gemeinderatswahl und Pfaffenhofener Kreistagswahl am 16. März errungenen Mandate nicht anzutreten und zugleich seinen Rückzug aus der aktiven Politik erklärt. Zumindest, was das Kreistagsmandat anbelangt, geht nun bereits alles seinen offiziellen Gang, wie aus einer Pressemitteilung aus dem Landratsamt hervorgeht. 

„Der Kreiswahlausschuss hat bei seiner letzten Sitzung die Ablehnung der Übernahme des Kreistagsmandats von Christian Dierl aus Wolnzach formell festgestellt“, heißt es. Und weiter: „Als Listennachfolger für Christian Dierl rückt Georg Guld aus Wolnzach in den Kreistag nach.“ Damit ist Dierls Verzicht nun offiziell und zugleich nicht mehr rückgängig zu machen.

Weitere Artikel zum Thema:

„Ich muss einen Schnitt machen“

Christian Dierl vor dem politischen Rückzug


Anzeige
RSS feed