Der 19-Jährige steuerte in Karlsfeld von einem Tankstellen-Gelände auf die B304 und missachtete dabei die Vorfahrt des Motorrad-Lenkers.
(ty) Ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker hat am gestrigen Nachmittag in Karlsfeld (Landkreis Dachau) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein 64 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Dass der junge Mercedes-Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis-Klasse ist, stellte sich nach Angaben der Polizei dann im Zuge der Unfall-Aufnahme heraus. Gegen den 19-Jährigen werde deshalb jetzt strafrechtlich nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung, sondern auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Der folgenreiche Unfall geschah gegen 14.15 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der in Stadtbergen (Landkreis Augsburg) wohnende 19-Jährige mit einem Mercedes unterwegs und fuhr von einem Tankstellen-Gelände nach links auf die Münchner Straße (Bundesstraße B304) in Richtung Dachau auf. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit dem 64 Jahre alten Motorrad-Fahrer gekommen. Der Biker habe sich von links genähert und sei vorfahrtsberechtigt gewesen. Er sei mit seiner KTM-Maschine auf der Bundesstraße in Richtung München unterwegs gewesen.
Bei der Kollision habe der Motorrad-Fahrer, der aus dem Raum Rosenheim stammt, schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in die bayerische Landeshauptstadt gebracht. An den beiden Unfall-Fahrzeugen entstand laut heutiger Mitteilung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ungefähr 5000 Euro.
Lesen Sie auch:
Zusammenstoß auf der B13: Motorrad-Fahrer (40) aus Pfaffenhofen verletzt
Frontal in den Gegenverkehr gekracht: Motorrad-Fahrer (61) schwer verletzt
"Daniel Düsentrieb" in Geisenfeld gestoppt: Getuntes E-Bike schafft offenbar 90 km/h