Logo
Anzeige
Anzeige

Niedergeschlagen und ins Gesicht getreten

(ty) Wie der Polizei erst am gestrigen Abend mitgeteilt wurde, kam es bereits in den frühen Morgenstunden gegen 2.20 Uhr am Hauptbahnhof in Ingolstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde den Angaben zufolge ein 17-jähriger Köschinger von einem Unbekannten ohne Grund geschlagen. Als der Jugendliche zu Boden gegangen war, trat ihm der Täter noch ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Schläger. Das Opfer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

 

Rollerfahrer übersehen

(ty) Ein 65-jähriger Rollerfahrer aus Pfaffenhofen ist gestern Abend bei einem Umfall in Vierkirchen verletzt worden. Der Crash ereignete sich im Kreisverkehr auf der Indersdorfer Straße, Ecke Schlossstraße. Kurz vor 20 Uhr war ein 19-jähriger Altomünsterer mit seinem BMW in den Kreisel eingefahren und übersah dabei den 65-Jährigen, der bereits im Kreisverkehr unterwegs war. Der Zweiradfahrer wurde von der linken Front des BMW touchiert, woraufhin er stürzte und zunächst benommen liegen blieb. Der Rettungsdienst brachte den 65-Jährigen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer bleiben unverletzt.

 

Einbruch in Wohnhaus

(ty) Unbekannte Täter sind in Allerhausen in ein Reihenhaus in der Franz-Liszt-Straße eingestiegen. Die Einbrecher kamen bereits in der Nacht auf vergangenen Mittwoch; der Fall wurde aber erst heute vermeldet. Die Täter hebelten ein Fenster zum Wintergarten auf und gelangten so ins Haus. Als sie weiter vordringen wollten, wurden sie offenbar gestört, so dass sie ohne Beute wieder abzogen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden von der Polizei unter Telefon (0 81 61) 53 05 0 erbeten.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Pfaffenhofener Straße in Reichertshausen sind gestern gegen 23 Uhr bei einem 18-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Anzeichen einer Betäubungsmittelaufnahme festgestellt worden. Ein freiwilliger Test bestätigte den Verdacht. Ferner wurde im Auto eine geringe Menge Betäubungsmittel entdeckt. Der junge Mann musste zur Blutentnahme und hat sich nun gegenüber der Justiz zu verantworten.

 

Küche der Eltern abgefackelt

(ty) Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus am Schwalbanger in Neuburg erlitt heute Nacht gegen 1.30 Uhr eine 18-jährige Bewohnerin eine leichte Rauchvergiftung. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 20 000 Euro beziffert.

Die 18-Jährige hatte in der Wohnung ihrer Eltern vergessen, eine Herdplatte auszuschalten. Durch die Hitze-Entwicklung hat sich das Fett in einem Topf mit Pommes Frites entzündet. Die junge Frau versuchte zwar noch, dem Brand selbst Herr zu werden, musste dann aber wegen der starken Rauchentwicklung die Wohnung verlassen. Der Brand wurde dann von der Feuerwehr gelöscht. Bis dahin war allerdings bereits die komplette Kücheneinrichtung ausgebrannt; die Wohnung und Teile der Außenfassade wurden verrußt.

 

Teurer Flohmarkt-Besuch

(ty) Während eines Flohmarkt-Besuchs an der Joseph-Fraunhofer-Straße hatte gestern ein 41-Jähriger seinen weißen VW T4 auf dem Pfaffenhofener Deichmann-Parkplatz abgestellt. Als er zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Stoßstange fest. Der Verursacher hatte sich unerkannt aus dem Staub gemacht. Der Schaden an der Stoßstange – sie ist gebrochen – wird auf etwa 700 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Zwei Radler krachen zusammen

(ty) Am Samstagabend ereignete sich in Dachau an der Kreuzung der Feldiglstraße mit der Johann-Ziegler-Straße ein Unfall, bei dem zwei Radfahrer zusammenkrachten und dabei nicht unerheblich verletzt wurden. An der Kreuzung gilt „Rechts vor Links“. Kurz nach 18 Uhr war ein 56-jähriger Dachauer mit seinem Rad auf der Feldiglstraße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts mit seinem Drahtesel nahenden 31-jährigen Dachauers, woraufhin es zur Kollision kam und beide stürzten. Die beiden Männer zogen sich nicht unerhebliche Verletzungen zu, wobei der Verursacher mit Verdacht auf Bruch des Handgelenks vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, während bei dem 31-Jährigen eine medizinische Versorgung am Unfallort ausrechend war.


Anzeige
RSS feed