Logo
Anzeige
Anzeige

13-Jähriger soll in Neufahrn bei Freising einen Stein nach einem 55-Jährigen geworfen haben. Der Mann soll dann eine 39-Jährige umgestoßen haben, die den verfolgten und attackierten Buben beschützen wollte.

(ty) Ein zumindest recht ungewöhnlicher Fall von Körperverletzung, der sich am gestrigen Abend in Neufahrn bei Freising zugetragen haben soll, beschäftigt die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion. Ausgangspunkt der Auseinandersetzung, bei der sich eine 39-jährige Passantin nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen hat, sei ein angeblicher Streich eines 13-Jährigen gewesen. Ein 21-Jähriger soll den Buben verfolgt und gefasst haben, nachdem dieser einen Stein nach einem 55-Jährigen geworfen haben soll. Der hinzugekommene 55-Jährige soll die besagte Passantin, die das Kind beschützen wollte, umgestoßen haben. Aber der Reihe nach.

Der 55-Jährige habe zusammen mit seinem 21 Jahre alten Sohn gegen 18.15 Uhr im Keller eines Gebäudes an der Straße "Vogelweide" in Neufahrn bei Freising gearbeitet. "Als der Vater, nachdem er Stimmen gehört hatte, die Tür nach draußen öffnete, wurde er angeblich von einem 13-Jährigen mit einem kleinen Stein beworfen", heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Der Mann habe dem Stein ausweichen können und sei nicht getroffen worden. Daraufhin habe der 21-Jährige den Buben bis in die Bahnhofstraße verfolgt und ihn festgehalten, um ihn an der Flucht zu hindern. Eine 39-jährige Passantin schritt angeblich ein, weil der mittlerweile hinzugekommene 55-Jährige den 13-Jährigen getreten haben soll.

Der 55-Jährige habe dann die 39-Jährige umgestoßen: Die Frau sei nach hinten umgefallen und habe sich dadurch eine Handgelenks-Fraktur sowie Schürfwunden an den Ellbogen zugezogen. Die Frau sei per Rettungswagen ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Da der Vorfall angeblich von mehreren unbeteiligten Personen beobachtet worden sein soll, bittet die Polizei diese zur Klärung des genauen Geschehens-Ablaufs um Hinweise. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 85 10 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed