Logo
Anzeige
Anzeige

Gusseiserne, bronze-farbene Schale wurde abgeflext, Schüssel aus Kupfer wurde abgeschraubt. Serie von Taten in der Region hält an.

(ty) Bekanntlich treiben seit geraumer Zeit immer wieder bislang nicht identifizierte Langfinger auf Friedhöfen in der gesamten Region ihr Unwesen. Abgesehen haben es die pietätlosen Straftäter dabei offenbar in erster Linie auf Metall-Gegenstände. Beliebte Beutestücke waren zuletzt, wie ausführlich berichtet, Gefäße aus Kupfer, Bronze und Messing, aber auch andere Dekorations-Objekte. Auch auf dem Gottesacker an der Straße "Altenstadt" in Pfaffenhofen wurden mittlerweile mehrere solcher Taten begangen. Heute berichtete die hiesige Polizei-Dienststelle von zwei weiteren Fällen aus der Kreisstadt.

Den Angaben zufolge haben sich zwei weitere Geschädigte gemeldet und Anzeige erstattet. Im Laufe der ersten beiden Februar-Wochen sei von Unbekannten eine gusseiserne, bronze-farbene Pflanz-Schale von einer Grabplatte abgeflext und gestohlen worden. Der Wert der Beute wurde auf zirka 400 Euro taxiert. Außerdem sei im Laufe der vergangenen Woche von einer anderen Grabstelle eine Blumen-Schüssel aus Kupfer abgeschraubt und entwendet worden. Auch hier liege der Beutewert bei etwa 400 Euro. Zeugen sowie etwaige weitere Geschädigte werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.

Berichten zu den jüngsten Fällen:

Weiterer Diebstahl auf dem Friedhof in PAF: Diesmal rund 4000 Euro Schaden

Große Serie von Diebstählen auf Friedhöfen in der Region – auch in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed