Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Stadtrat hat für das kommende Jahr vier Dulten mit verkaufsoffenen Sonntagen beschlossen – bei immerhin sieben Gegenstimmen

(zel) In Pfaffenhofen finden nächstes Jahr wieder vier große Dulten statt, parallel dazu haben an diesen Sonntagen auch die Geschäfte jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Das hat der Stadtrat gestern Abend mehrheitlich beschlossen – bei sieben Gegenstimmen. Dagegen votierten Roland Dörfer und Angelika Furtmayr (beide Grüne), Richard Fischer und Reinhard Haiplik (beide ÖDP), Adolf Lohwasser (SPD) sowie Max Penger und Barbara Breher von der CSU. 

Die Stadträte, die dagegen stimmten, wollten vor allem ein Zeichen gegen verkaufsoffene Sonntage setzen. Das führte zum Beispiel der Dritte Bürgermeister Roland Dörfer aus, der auch DGB-Kreischef ist. Auch Reinhard Haiplik verwies auf die Sonntagsruhe. Peter Heinzlmeir (FW) konnte das indes nicht nachvollziehen und befand, man solle da nicht so „rumeiern“. Die Dulten seien „toll“ und die Leute freuten sich darauf. Die am Ende beschlossenen Termine waren im Vorfeld mit dem Verein "Lebendige Innenstadt" abgesprochen worden, wie die Stadtverwaltung darlegte.

Hier die beschlossenen Termine:

  • Sonntag, 15. März 2015 (Josephidult)
  • Sonntag, 3. Mai 2015 (Maidult)
  • Sonntag, 4. Oktober 2015 (Herbstdult)
  • Sonntag, 8. November 2015 (Martinidult)

Weitere Beiträge zur gestrigen Stadtratssitzung:

Bärendienst 2.0

CSU nicht im Bild

Dubioses Geschäftsmodell oder pfiffige Ironie? 

Jede Kita-Mahlzeit kostet künftig 60 Cent mehr

 


Anzeige
RSS feed