Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Autofahrer (39) missachtete in Ingolstadt eine rote Ampel und verursachte dadurch den Unfall. 22-Jährige und 15-Jähriger verletzt.

(ty) Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung droht einem 39 Jahre alten Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend in Ingolstadt einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht hat. Er hat eine rote Ampel missachtet und mit seinem Wagen dann Fußgänger frontal erfasst: Eine 22-Jährige und deren 15-jähriger Begleiter wurden verletzt. Das berichtet heute die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Die 1,5 Jahre alte Tochter der jungen Frau, die sich in einem Kinderwagen befunden habe, sei glücklicherweise unversehrt geblieben.

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei gegen 19.20 Uhr. Der 39-jährige Ingolstädter sei zu dem Zeitpunkt mit seinem Audi auf der Theodor-Heuss-Straße in südöstlicher Richtung unterwegs gewesen. Die Lichtzeichen-Anlage, die sich kurz nach einer dortigen Tankstelle befinde, habe der Pkw-Fahrer bei Rot-Licht passiert. Dieser Verstoß sei von mehreren Zeugen bestätigt worden. Zeitgleich habe die ebenfalls aus Ingolstadt stammende 22-Jährige samt ihrer Tochter im Kinderwagen die Fahrbahn an einer Fußgängerfurt überquert. Die junge Frau sei dabei in Begleitung eines 15 Jahre alten Verwandten gewesen.

"Die Lichtzeichen-Anlage für Fußgänger zeigte für die Familie Grünlicht", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. "Der Audi erfasste die Fußgänger frontal." Durch den Zusammenstoß wurden die Frau und ihr jugendlicher Begleiter laut Polizei jeweils leicht verletzt. Beide wurden vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Frau wurde anschließend per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr war mit sechs Einsatzkräften zur Unterstützung vor Ort. Am Pkw und am Kinderwagen entstand nach Angaben der Verkehrspolizei ein Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.


Anzeige
RSS feed