Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall an der B471 bei Karlsfeld. Verletzter Fahranfänger von der Feuerwehr befreit. Drei Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon.

(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Karlsfeld (Kreis Dachau) ereignet. Laut Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau verlor ein 18-jähriger Pkw-Lenker die Kontrolle über seinen mit vier Personen besetzten BMW. Der Wagen überschlug sich mehrfach und kam auf den Rädern zum Stillstand. Der aus Augsburg stammende Fahranfänger wurde den Angaben zufolge in dem Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Per Rettungs-Hubschrauber wurde er schließlich in ein Klinikum nach München gebracht.

Das Unglück geschah gegen 15.25 Uhr. Der 18-Jährige befuhr laut Polizei mit seinem BMW die B471 – von Fürstenfeldbruck her kommend – in Richtung Oberschleißheim. An der Anschlussstelle Dachau-Ost habe er die Bundesstraße verlassen. Ohne Fremdeinwirkung sei das Heck des Autos ausgebrochen. Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Die drei Mitfahrer des Augsburgers, zwei 17-Jährige und ein 19-Jähriger, konnten sich laut heutiger Meldung der Polizei jeweils eigenständig aus dem Unfall-Wagen befreien. Sie seien unverletzt davongekommen.

"Der 18-jährige Fahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden", berichten die Ordnungshüter. Heute wurde gemeldet, dass der Fahranfänger mittelschwere Verletzungen erlitten habe. Der BMW sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf rund 7000 Euro beziffert. "Neben unseren Einsatzkräften wurden ein Rettungs-Hubschrauber und mehrere Rettungswagen an die Unfallstelle beordert", berichtet die örtliche Feuerwehr.


Anzeige
RSS feed