Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

26-jährige Pkw-Lenkerin, die angeblich "etwas geraucht" hatte, missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden 60-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei war eine möglicherweise unter Drogen-Einfluss stehende 26-Jährige aus Wolnzach mit ihrem VW – von Rohrbach her kommend – in Richtung der Kreisstadt unterwegs und bog dann auf Höhe von Griesbach nach links in Richtung Uttenhofen. Dabei habe sie einen entgegenkommenden BMW übersehen, der von einem 60-Jährigen aus Geisenfeld gesteuert wurde. 

Nach Angaben der Polizei kollidierten die zwei Autos im Einmündungs-Bereich und wurden dadurch stark beschädigt. Sowohl die Crash-Verursacherin, der nun zumindest eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung droht, als auch der Geisenfelder seien jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 26-Jährige habe gegenüber den Streifenbeamten angegeben, dass sie "etwas geraucht" habe. Deshalb habe sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich eine Drogen-Beeinflussen bestätigen, dann droht der Frau zusätzlicher Ärger. 

Wegen Mitteilungen über einen Unfall im Gegenverkehr waren laut Polizei die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Uttenhofen alarmiert worden. "Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeschlossen", so die Floriansjünger. Diese Person sei mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes aus dem Wagen "befreit und schonend gerettet" worden. "Aufgrund des Unfall-Hergangs konnte der Verdacht auf eine schwerwiegenden Rücken-Verletzung nicht ausgeschlossen werden." Streifenbeamte bezifferten den an den beiden Pkw entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 80 000 Euro.  

  • 00
  • 00a
  • 00b
  • 01
  • 02
  • 03
  • 05
  • 07
  • 08
  • 11
  • 12

Anzeige
RSS feed