51-jährige Audi-Lenkerin missachtete an einer Kreuzung im Ortsteil Unterhaunstadt den Vorrang eines 27-jährigen BMW-Fahrers.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich in der Nacht zum heutigen Montag in Ingolstadt-Unterhaunstadt ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion war eine 51 Jahre alte Ingolstädterin mit ihrem Audi auf der Georgstraße in Richtung der Deschinger Straße unterwegs. An der Kreuzung der beiden genannten Straßen habe für sie "Vorfahrt gewähren" gegolten. Zeitgleich sei ein 27 Jahre alter Berliner mit seinem BMW auf der Deschinger Straße in nordöstlicher Richtung gefahren. Im Kreuzungs-Bereich sei es zur Kollision der zwei Autos gekommen.
Das Unglück geschah gegen 0.10 Uhr. Laut Polizei trugen die Audi-Lenkerin sowie die BMW-Beifahrerin jeweils leichte Verletzungen davon. Beide seien vor Ort vom angerückten Rettungsdienst ambulant versorgt worden. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Der Crash-Verursacherin droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Unfall-Wagen seien nicht mehr fahrbereit gewesen; so die Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 21 000 Euro geschätzt. Die Kreuzung habe für rund 1,5 Stunden gesperrt bleiben müssen.