Logo
Anzeige
Anzeige

Der Wagen wurde offenbar einem 30-Jährigen in der Stadt geklaut, gescheppert hat es dann am späten gestrigen Abend im Ortsteil Heinrichsheim.

(ty) Am späten gestrigen Abend hat offenbar ein bislang nicht identifizierter Mann mit einem zuvor geklauten Auto einen Unfall gebaut und sich danach – zusammen mit einem ebenfalls noch unbekannten Begleiter – zu Fuß aus dem Staub gemacht. Der Wagen war nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen in Neuburg entwendet worden, gescheppert hat es dann im Ortsteil Heinrichsheim. Die örtliche Polizeiinspektion sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf; um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei verlor der unbekannte Pkw-Lenker gegen 23.35 Uhr die Kontrolle über den Wagen, der daraufhin an der Schulstraße in Neuburg-Heinrichsheim in den Gartenzaun eines Anwesens krachte. Nachdem sich das Auto offensichtlich festgefahren habe, seien zwei männliche Personen ausgestiegen und in Richtung der Eichelgartenstraße davongelaufen. "Durch den Unfall wurden der Gartenzaun sowie der Pkw in Mitleidenschaft gezogen", fassen die Gesetzeshüter zusammen: Der insgesamt entstandene Sachschaden "dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen".

Halter des Fahrzeugs sei ein 30-Jähriger aus Neuburg an der Donau, heißt es weiter. Dieser Mann habe im Rahmen einer polizeilichen Nachfrage erklärt, dass er versehentlich den Zündschlüssel seines Toyota habe stecken lassen und dass ihm der Wagen offensichtlich geklaut worden sei. Von Streifenbeamten seien Fotos von der Unfallstelle und von dem ramponierten Auto gemacht worden. Außerdem seien an dem Pkw umfangreiche Spurensicherungs-Maßnahmen durchgeführt worden. Jetzt laufen die weiteren Ermittlungen.

Der Verkehrsunfall wurde nach Angaben der Polizei von einem Passanten gemeldet. Das Unfall-Geschehen selbst habe dieser allerdings nicht beobachten können. Diesem Zeugen seien jedoch zum besagten Zeitpunkt zwei Fußgänger entgegengekommen, die ihm von dem Unfall-Hergang erzählten. Diese beiden Leute seien dann aber ohne Angabe ihrer Personalien weitergegangen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Neuburg jederzeit telefonisch unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed