Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall am gestrigen Nachmittag auf Autobahn-Parkplatz "Köschinger Forst" hatte aufwändige Bergungs-Maßnahmen zur Folge.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Stammham (Landkreis Eichstätt) hat sich am gestrigen Sonntag auf einem Parkplatz an der Autobahn A9 ein Sattelzug selbstständig gemacht. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtet, hatte ein 47 Jahre alter Ukrainer im Laufe des Nachmittags das Gespann auf dem Lastwagen-Parkplatz am Rastplatz Köschinger-Forst-West im hinteren Bereich der letzten Parkreihe abgestellt. Der alkoholisierte Mann habe sich dann zum Schlafen hingelegt.

Nach Angaben der Polizei hatte der 47-Jährige allerdings vergessen, seinen Sattelzug gegen Wegrollen zu sicheren. "Gegen 16 Uhr rollte der Sattelzug alleinbeteiligt und ohne Fremdeinwirkung nach vorne los und das Zugfahrzeug kam an einer Böschung zum Stehen", erklären die Gesetzeshüter. "Glücklicherweise wurde das Gespann von Gestrüpp und kleineren Bäumen gestoppt." Ein Abschlepp-Unternehmen habe den Sattelzug bergen müssen. Das habe sich bis in die Abendstunden hingezogen.


Anzeige
RSS feed