Logo
Anzeige
Anzeige

Im Ortsteil Klenau wurde in der Nacht zum Samstag ein Verkaufs-Häuschen geplündert. Erbeutet wurden Waren und Geld. Der Täter flüchtete mit einem Auto.

(ty) Strafrechtlich geht es um schweren Diebstahl. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hat ein bislang nicht identifizierter Täter in der Nacht zum Samstag im Gerolsbacher Ortsteil Klenau einen Verkaufs-Stand für Milch und andere Produkte geplündert. Den Angaben zufolge wurden Verzehr-Waren im Wert von insgesamt rund 160 Euro geklaut. Zudem sei das Wechselgeld aus einer Schale entwendet worden. Ferner sei der Briefkasten an dem Verkaufs-Häuschen aufgebrochen worden; aus diesem sei jedoch nichts erbeutet worden. Der Täter sei in unbekannte Richtung entkommen.

Der Tatort liegt laut Polizei an der Ortsstraße, zugeschlagen hat der Kriminelle gegen 4.10 Uhr. "Die sofort aufgenommenen Ermittlungen ergaben bislang, dass der Täter mit einem VW-Kombi zum Tatort gekommen sein müsste und sich im Fahrzeug noch eine weitere Person befunden hatte, welche aber nicht ausstieg oder an den Verkaufs-Stand herantrat", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Etwaige Zeugen, die Angaben zu den näheren Umständen, zu dem Auto oder zu den Personen machen können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:

Großeinsatz in Jetzendorf: Kriminalpolizei ermittelt nach Brand im Pfarrheim

Vermissten-Fall nimmt kein gutes Ende: 84-Jährige in Fürstenfeldbruck tot gefunden

Fahrerlaubnisloser 48-Jähriger steuert mit Auto zur Polizei in Pfaffenhofen

Kollision in Hohenwart: 17 Jahre alte Motorrad-Fahrerin schwer verletzt

Zeugen-Suche nach etlichen Straftaten in Pfaffenhofen, Rohrbach, Schrobenhausen, Waidhofen, Ingolstadt, Hohenkammer


Anzeige
RSS feed