Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte ließen aus dem Garten der Alten Anatomie in Ingolstadt 72 Schlafmohnblütenkapseln mitgehen – Vermutlich als Grundstock einer eigenen Zucht 

(ty) Ein Diebstahl von Pflanzenteilen aus dem Garten des Medizinhistorischen Museums wurde gestern bei der Polizei anhezeigt. Zwischen Freitag Nachmittag und Montag Vormittag haben Unbekannte aus dem Kräutergarten des Medizinhistorischen Museums 72 Schlafmohnblütenkapseln abgeschnitten und mitgenommen. Das Areal des Museums ist zwar grundsätzlich außerhalb der Öffnungszeiten abgeschlossen, doch vermuten die Verantwortlichen der Einrichtung und die Polizei, dass der oder die Täter über eine Baustelle des Nachbargrundstücks in den Innenbereich des Museumsgartens gelangt sind. Auch beim wahrscheinlichen Motiv des Diebstahls war man sich einig, da die Teile der Pflanzen zur Herstellung von Betäubungsmitteln verwendet werden können. Vorerst fehlt von den Dieben jede Spur.


Anzeige
RSS feed