Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Kreis-Behörde gab es einen Stromausfall und die Server wurden demoliert. Gesamte EDV-Ausstattung und Telefon-Anlage derzeit nicht nutzbar.

(ty) In der Dienststelle des Landratsamts in Schrobenhausen ist es heute Mittag zu einem Wasserschaden gekommen. Das teilte die Behörde des Kreises Neuburg-Schrobenhausen mit. Den Angaben zufolge drang Wasser in den EDV-Raum ein, "was einen Stromausfall im kompletten Gebäude verursachte und die Server beschädigte". Die gesamte EDV-Ausstattung sowie die Telefon-Anlage könnten aktuell nicht genutzt werden, heißt es weiter. Der genaue Umfang des Schadens werde derzeit geprüft. Nach ersten Einschätzungen dauern die Reparatur-Maßnahmen mindestens bis übernächsten Freitag, 11. April.

Bürger, die in dieser Zeit einen Termin in der Landratsamt-Dienststelle in Schrobenhausen haben, werden laut Mitteilung der Behörde von den zuständigen Fachbereichen informiert und erhalten einen neuen Termin – gegebenenfalls in der Hauptgeschäftsstelle in Neuburg an der Donau. "Sobald die technischen Störungen behoben sind und die Erreichbarkeit wieder uneingeschränkt möglich ist, informieren wir umgehend", versichert das Landratsamt. Auf der Homepage des Kreises würden die aktuellen Informationen ebenfalls zur Verfügung gestellt.


Anzeige
RSS feed