Der Senior geriet heute Nacht auf der Staatsstraße 2549 in eine Kontrolle. Hohes Bußgeld und Strafpunkte sind weitere Folgen.
(ty) Mit empfindlichen Konsequenzen muss ein 79-Jähriger rechnen, den Streifenbeamte heute kurz nach Mitternacht im Gemeinde-Bereich von Wolnzach in alkoholisiertem Zustand am Steuer eines Pkw erwischt haben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, habe man dessen Weiterfahrt unterbunden und den Auto-Schlüssel sichergestellt. Dem aus dem Gemeinde-Gebiet von Rohrbach stammenden Rentner blühe nun unter anderem ein Fahrverbot.
Laut den Angaben der Polizei erfolgte die Kontroll-Aktion gegen 0.20 Uhr. Der 79-Jährige sei zu diesem Zeitpunkt auf der Staatsstraße 2549 auf Höhe des so genannten Bahnerbergs von den Beamten angehalten worden. Zunächst habe man bei dem Senior deutlichen Alkohol-Geruch wahrgenommen. Ein Atem-Test habe dann einen Wert von über 0,5 Promille erbracht. Den Rentner erwarten nun ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und Strafpunkte.