Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte suchten 32-Jährigen in Haimhausen-Ottershausen heim, prügelten ihn bewusstlos. Er erlitt schwere Verletzungen am Kopf. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Beklemmende und brutale Szenen sollen sich im Gemeinde-Bereich von Haimhausen (Kreis Dachau) abgespielt haben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Mittwoch berichtet, wurde am vergangenen Sonntagnachmittag ein 32-Jähriger in seiner eigenen Wohnung im Ortsteil Ottershausen von bislang nicht identifizierten Tätern bewusstlos geschlagen und beraubt. Das Opfer habe schwere Verletzungen erlitten. Die Kripo hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord klingelten die Unbekannten gegen 14.25 Uhr an der Tür der an der Dachauer Straße gelegenen Wohnung. Nachdem der 32-jährige Bewohner geöffnet habe, sei er offenbar unmittelbar niedergeschlagen worden. Laut Polizei fiel er bewusstlos zu Boden. "Erst nach einer längeren Zeit erwachte das Opfer und konnte Hilfe verständigen", heißt es weiter. "Die Täter hatten die Wohnung zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen." Im Rahmen einer medizinischen Untersuchung  des 32-Jährigen seien in einer Klinik dann "schwere Verletzungen am Kopf" festgestellt worden. 

Aus der Wohnung des Mannes wurden den Erkenntnissen der Polizei zufolge Lautsprecher-Boxen entwendet. Der Wert der Beute wurde auf etwa 1200 Euro beziffert. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck habe die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Wer auffällige Beobachtungen im Bereich der Dachauer Straße gemacht hat oder sonstige Hinweise – zum Beispiel zu den geklauten Lautsprechern – machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed