Logo
Anzeige
Anzeige

Das Pfaffenhofener 9-Uhr-Ticket gilt täglich ab 9 Uhr und für den Rest des Tages – Jahreskarte kostet 160 Euro, Monatskarte 18 Euro

(ty) „Durch ganz Pfaffenhofen ab 53 Cent am Tag.“ Unter diesem Motto gibt es neuerdings die 9-Uhr-Fahrkarte für den Stadtbus. Für alle, die nicht schon frühmorgens aus dem Haus müssen, sondern den Stadtbus erst im Laufe des Tages nutzen möchten, bietet sich dieses günstige Ticket an, wie die Stadtverwaltung betont.

Ähnlich wie beim Bayernticket der Bahn ist die Karte täglich ab 9 Uhr gültig. Bis zum Ende jedes Tages können die Inhaber damit die Stadtbusse nach Belieben benutzen. Die 9-Uhr-Karte gibt es als Jahreskarte zum Preis von 160 Euro und als Monatsticket für 18 Euro.

Wie alle anderen Fahrkarten für den Pfaffenhofener Stadtbus, sind auch die 9-Uhr-Tickets nicht beim Busfahrer, sondern in den Verkaufsstellen zu haben: im Bürgerbüro im Rathaus, in der Stadtkasse der Stadtverwaltung, im Haus der Begegnung und im Reisebüro Stanglmeier am Hauptplatz. Für die Ausstellung einer Jahreskarte wird ein Passbild benötigt.

Die 9-Uhr-Karte wurde im Zusammenhang mit einigen Änderungen und Verbesserungen für den Stadtbus eingeführt, die sich seit dem Sommer bereits bestens bewährt haben, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Die neuen Stadtbusse seien deutlich leiser sowie behinderten- und  umweltfreundlicher als ihre Vorgänger. Auch die verbesserte Anbindung der Ilmtalklinik, die zusätzlichen Haltestellen und die Sitzgelegenheiten an besonders frequentierten Haltestellen seien bei den Fahrgästen sehr gut angekommen.

Fahrpläne und weitere Infos zum Stadtbus gibt es unter www.pfaffenhofen.de/stadtbus sowie unter www.stadtbus-statt-auto.de.

Weitere Artikel zum Thema:

Ab heute Änderungen beim Stadtbus

Sechs neue Stadtbusse

Neuerungen beim Stadtbus

Pimp my Stadtbus


Anzeige
RSS feed