Logo
Anzeige
Anzeige

Von dem 22-Jährigen aus Baar-Ebenhausen, der seit der Nacht auf Sonntag vermisst wird, fehlt nach wie vor jede Spur: Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg, es gibt auch keine neuen Erkenntnisse 

Update: Der vermisste Stefan U. ist tot

(ty) Das Verschwinden des 22-jährigen Stefan Uber aus Baar-Ebenhausen gibt zunehmend Rätsel auf. Von dem jungen Mann, der seit Samstagnacht vermisst wird, fehlt weiterhin jede Spur, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld heute am späten Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. Alle bisherigen Suchmaßnahmen seien ergebnislos geblieben. Und auch kein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Polizei bislang weiter. Der 22-Jährige scheint wie vom Erdboden verschluckt. 

Stefan Uber wird seit der Nacht auf Sonntag vermisst. Er war den Angaben der Familie zufolge gegen 23.30 Uhr und 0.30 Uhr zuletzt im Sportheim von Baar-Ebenhausen gesehen worden. Seitdem sei er weder zurück nach Hause in die elterliche Wohnung gekommen noch habe er sich bei seiner Familie oder bei Freunden gemeldet. Wie es heißt, war er in dem Sportheim beim Kegeln. Und er war zu Fuß unterwegs, sein Auto hatte er jedenfalls daheim stehen lassen. 

Umfangreiche Suchmaßnahmen sind, wie berichtet, bereits erfolgt. Dabei war auch die Wasserwacht mit Booten und Tauchern im Einsatz, um die Paar und den Uferbereich im großen Stil abzusuchen. Auch speziell trainierte Hunde waren bei der Suchaktion im Einsatz, ebenso ein Hubschrauber. Auch heute liefen die Suchmaßnahmen weiter; mit einem Helikopter und mehreren Polizeistreifen. Doch all diese umfangreichen Maßnahmen blieben bis dato ergebnislos. Auch neue Erkenntnisse hätten sich nicht ergeben, so ein Polizeisprecher. „Wir stehen vor einem Rätsel“, wird der Geisenfelder Polizeichef Hubert Scharpf zitiert. Wie es aus der Inspektion heißt, wird morgen darüber beraten, wie bei der weiteren Suche nach dem 22-Jährigen vorgegangen werden soll.

Der vermisste Stefan Uber ist 22 Jahre alt, zirka 1,60 Meter groß und schlank; er trägt braune, kurze Haare und einen Kinn-Backenbart. Bekleidet war er am Samstagabend mit einer schwarzen Adidas-Sporthose und einem schwarzen Shirt. Der Gesuchte dürfte nach Einschätzung der Polizei zu Fuß unterwegs gewesen sein und könnte sich auch im Raum Ingolstadt aufhalten. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Inspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Erstmeldung zum Thema:

Vermisst: Stefan Uber aus Baar-Ebenhausen


Anzeige
RSS feed