Logo
Anzeige
Anzeige

Auto abgefackelt

(ty) Ein bislang unbekannter Täter legte am frühen Sonntagmorgen Feuer an einem in der Ingolstädter Milchstraße abgestellten Auto. Die Pkw-Eigentümerin hatte ihren Suzuki Swift gegen 4.40 Uhr in der Milchstraße am Fahrbahnrand geparkt. Etwa 40 Minuten später bemerkte sie von ihrer nahegelegenen Arbeitsstelle aus Flammen im vorderen Bereich des Wagens und alarmiert die Feuerwehr. Trotz des raschen Eintreffens der Einsatzkräfte hatte das Feuer bis dahin bereits Teile des Motorraums und des Fahrgastraums erfasst. Der an dem Auto entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Die bisherigen Untersuchungen durch Brandermittler der Kripo deuten darauf hin, dass das Fahrzeug vorsätzlich auf noch nicht geklärte Weise in Brand gesetzt worden ist. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen 4.40 Uhr und 5.20 Uhr eingrenzen. Zeugen, die zu dieser Zeit verdächtige Personen beobachtet haben, die sich in der Milchstraße an einem grau-lackierten Suzuki Swift zu schaffen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 bei der Polizei zu melden.

 

Gegen Telefonmast gekracht

(ty) Gestern gegen 10 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem Audi auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Tiefenlachen und Weil unterwegs. Aus unerfindlichen Gründen kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Telefonmast. Obwohl der Mast schwer beschädigt wurde, kam es zu keinerlei Kommunikations-Störungen in den umliegenden Gemeinden. Der Audi-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt, an seinem Auto entstand ein Schaden von 5000 Euro.

 

Mantel geklaut 

(ty) Gestern zwischen 1.15 und 1.30 Uhr ist einer 48-Jährigen Schrobenhausenerin von der Garderobe eines Lokals am Pfaffenhofener Hauptplatz der Mantel geklaut worden. Darin befanden sich Zigaretten, ein Pkw-Schlüssel und 50 Euro Bargeld. Der Wert der Beute wird auf insgesamt 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Crash im Gegenverkehr

(ty) Ein Leichtverletzter und 8500 Euro Blechschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls vom Samstagvormittag in Schrobenhausen. Ein 38-jähriger Einheimsicher war gegen 10.45 Uhr mit seinem Pkw samt Anhänger auf dem Riederhütteweg in Richtung Gewerbegebiet unterwegs, als er in einer Kurve so weit links fuhr, dass ein entgegenkommender 84-jähriger Rentner keine Möglichkeit mehr hatte, mit seinem Opel auszuweichen. Beide Fahrzeuge krachten zusammen. Der Rentner wurde leicht verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro, der am Opel des Rentners wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed