Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem Sarah aus Ingolstadt das Handtuch geworfen hat, sind unter den 21 verbliebenen "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen noch Adriane aus Geisenfeld und Laura von der Schanz – heute Abend geht es weiter

(ty) Für zwei junge Frauen aus der Region geht der Traum von der Model-Karriere weiter. Die 18-jährige Adriane aus Geisenfeld und die 17-Jährige Laura aus Ingolstadt sind weiterhin mit dabei, wenn heute Abend ab 20.15 Uhr auf „Pro Sieben“ die nächste Folge von „Germany’s next Topmodel“ über die Bildschirme flimmert. Sie haben es ebenso unter die letzten 23 Bewerberinnen geschafft, wie die 17-jährige Sarah aus Ingolstadt – doch die ist ausgestiegen.

Zwei der verbliebenen 23 Topmodels in spe haben bereits das Handtuch geschmissen, noch ehe es zur großen Reise nach Amerika ging. Eine von ihnen: die Ingolstädterin Sarah. Sie will sich laut einem Bericht des „Stern“ lieber auf ihre Ausbildung konzentrieren. „Sarah ist aus persönlichen Gründen nicht mit nach Amerika geflogen", wird eine ProSieben-Sprecherin zitiert. Die 17-jährige Schanzerin hatte am Casting in München teilgenommen und es dann unter die letzten 23 geschafft. Doch nun hat sich beschlossen, von sich aus nicht weiterzumachen.

„Es war für mich eine schwere Entscheidung, nicht mit den anderen Topmodel-Kandidatinnen in die USA zu fliegen, aber meine schon begonnene berufliche Ausbildung hat für mich im Augenblick Priorität. Nichts desto trotz war es eine tolle Zeit und ich möchte ich auch in Zukunft weiter modeln“, sagt Sarah. Aber vorerst hat sie ihre potenzielle Karriere erst einmal auf Eis gelegt.

Jetzt sind es also nur noch 21 Mädchen, die „Germany’s next Topmodel“ werden können. Denn auch Annabel aus Rostock hat die Reise nach Amerika nicht angetreten. Doch unsere Region ist noch immer hoffnungsvoll vertreten: Mit Laura aus Ingolstadt und Adriane aus Geisenfeld. 

Die 1,78 Meter große Adriane mit der perfekten Figur hatte es als eine von 2000 jungen Frauen ebenso ins so genannte Massen-Casting geschafft und dann unter die Top-23 geschafft wie Laura und Sarah als Ingolstadt. Adriane gilt als eher ruhige Person. Aber genau diese Ruhe schätzen ihre Freunde an ihr. Die 18-Jährige beschreibt sich als gute Zuhörerin, die immer für ihre Liebsten da ist. In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Kino oder in die Stadt zum Shoppen. Denn dass sie sich für Mode interessiert, ist eh klar. Als Kind wollte sie noch Astrologin oder Pathologin werden, das hat sich allerdings im Laufe der Jahre geändert – und so träumt die junge Frau heute freilich von einer Karriere als erfolgreiches Topmodel. Einen großen Schritt hat sie bereits gemacht. 

Laura aus Ingolstadt verdankt die Teilnahme bei "GNTM" ihrer Mutter, die zufällig von dem Casting-Termin auf dem Rathausplatz im November erfahren hatte. Und bei diesem Casting hatte Laura überzeugt. Wie alle anderen Kandidatinnen auch, hofft sie natürlich auf eine Karriere als Model. Und sollte es nichts werden, dann wird sie vielleicht eines Tages als Ärtzin arbeiten. Denn ein Medizinstudium ist Lauras Alternative.

Uhr, Kette und Ohrringe – das sind drei Dinge, die Laura unbedingt braucht: "Ohne fühle ich mich nackt", sagt sie. Ihr großes modisches Vorbild ist Topmodel Toni Garrn. Die selbstbewusste Schülerin möchte gerne einmal nach Amerika reisen und Schauspielerin Angelina Jolie treffen. Zumindest der erste Teil ihres Traums, die Amerika-Reise, wird nun wahr. Lästerei und Ungerechtigkeit kann die 17-Jährige übrigens gar nicht leiden. Und ihre Freunde schätzen an ihr besonders ihre lustige, offene Art.

Auch Sarah träumte davon, bei GNTM durchzustarten und eines Tages wie Supermodel Heidi Klum, die Chefin der Casting-Show, als Engel für das erfolgreiche Unterwäschelabel "Victoria’s Secret" zu laufen. Um "Germany’s next Topmodel" zu werden, übte sie seit über vier Jahren das Laufen in hohen Schuhen. Und sie hat als Friseurin ein Auge für neue Looks und schminkt in ihrer Freizeit gerne. Doch für sie ist der Traum vom Topmodel nun erst einmal ausgeträumt.

Um ihrem großen Ziel näher zukommen, müssen die verbliebenen 21 Kandidatinnen weiterhin die Jury überzeugen: Supermodel Heidi Klum, Fashion-Ikone Wolfgang Joop und Creative-Director Thomas Hayo suchen gemeinsam „Germany’s next Topmodel“ 2015 – und nur eine kann gewinnen.  Die Siegerin der Jubiläums-Staffel von „GNTM“ bekommt satte 100 000 Euro; außerdem kommt sie aufs Cover der deutschen „Cosmopolitan“ und erhält einen Modelvertrag. 

Lesen Sie auch:

Sarah wirft das Handtuch

Der Traum vom Topmodel geht weiter


Anzeige
RSS feed