Morgen informieren Landkreis und Caritas über die Flüchtlingssituation im Allgemeinen und über die Lage in der Unterkunft im Feilenmoos im Speziellen
(ty) Die Netzwerkstelle Asyl im Pfaffenhofener Landratsamt und die Asylsozialberatung im Caritas-Zentrum Pfaffenhofen laden alle Bürger, die sich für ein ehrenamtliches Engagement für die Asylbewerber in der neuen Unterkunft im Feilenmoos interessieren, zu einem Informationsabend ein. Er findet statt am morgigen Donnerstag, 26. März, um 19 Uhr im Raum 311 der Realschule Geisenfeld, (Forstamtstraße 13) statt.
Die Besucher erhalten dabei Informationen zur Situation von Asylbewerbern allgemein und speziell in der Unterkunft des Landkreises im Feilenmoos sowie zu den Rahmenbedingungen eines ehrenamtlichen Einsatzes, wie etwa zu Versicherungsfragen und rechtlichen Themen. „Schwerpunkt des Abends werden dann das Gespräch über konkrete Einsatzmöglichkeiten in der Unterkunft Feilenmoos und weitere Ideen für ein ehrenamtliches Engagement sein“, heißt es vorab aus dem Landratsamt.
Für weitere Informationen oder Rückfragen und möglichst eine Anmeldung stehen die Organisatorinnen des Abends, Anna Kutzer-Meckl von der Netzwerkstelle Asyl im Landratsamt unter Telefon 01 73 – 89 21 68 3 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie Gabi Pulm-Muhr von der Asylsozialberatung der Caritas unter Telefon 01 51 – 44 81 29 33 und per E-Mail an gabriele.pulm- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.
Weitere Beiträge zum Thema:
„Grüß Gott!“ und „No crime, please!“
Asylbewerber gehen mit Bratpfannen aufeinander los
35 Nigerianer machen den Anfang
Ehemalige Patriot-Stellung wird Asyl-Unterkunft