Logo
Anzeige
Anzeige

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Region amtliche Warnungen vor erhöhter UV-Intensität und Hitze herausgegeben

(ty) Es wird noch heißer. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für heute eine amtliche Warnung vor erhöhter UV-Intensität und für morgen eine amtliche Warnung vor Hitze herausgegeben. Beide gelten für die gesamte Region.

Wie die Experten mitteilen, wird die UV-Strahlung ungewohnt hohe Werte erreichen. Schutzmaßnahmen seien unbedingt erforderlich. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, zwischen 11 und 15 Uhr längere Aufenthalte im Freien zu vermeiden. „Auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Hemd, lange Hosen, Sonnencreme (SPF 15+), Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten“, heißt es vom Zentrum für medizin-meteorologische Forschung. Die amtliche Warnung vor erhöhter UV-Intensität gilt heute von 9 bis 17 Uhr.

Für morgen wurde vom Deutschen Wetterdienst bereits eine amtliche Hitze-Warnung veröffentlicht; sie gilt für Donnerstag von 11 bis 19 Uhr. Bei gefühlten Temperaturen von über 35 Grad wird eine starke Wärmebelastung erwartet.


Anzeige
RSS feed