Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Die Top-Ten unserer Leserinnen und Leser: Diese zehn Beiträge waren in der abgelaufenen Woche besonders gefragt

(ty) Wir haben für Sie wieder die zehn Beiträge zusammengestellt, die in der abgelaufenen Woche unsere Leserinnen und Leser besonders interessiert haben. Hier die Top-Ten für Sie noch einmal ganz bequem zum Nachlesen. Sie gelangen zum jeweiligen Beitrag, indem sie einfach auf den blauen Überschriften-Link klicken.

 

"Wer beschützt unsere Kinder?"

(zel) Bedenken und Unsicherheit, Sorgen und Ängste, Unzufriedenheit mit der Bundes- und Europapolitik sowie die immer wiederkehrende Frage: Wie soll das weitergehen? Der nicht abreißende Zustrom von Flüchtlingen bewegt die Menschen im Landkreis. Das wurde gestern Abend bei einer Diskussionsveranstaltung deutlich, zu der die Kreis-CSU in den Pfaffenhofener Hofbergsaal geladen hatte. Rund 90 Leute waren gekommen, um mit Landrat Martin Wolf (CSU) sowie dem Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Karl Straub zu diskutieren. Für eine verbale Entgleisung sorgte ausgerechnet Menschenrechtler Bernd Duschner mit einem Nazi-Vergleich...

 

Zugbegleiter stoppt Regionalexpress

(ty) Ein voll besetzter Regionalexpress musste beinahe eine Stunde am Bahnhof von Petershausen ausharren, ehe er seine Fahrt nach Ingolstadt fortsetzen konnte. Ursache war ein durchaus fragwürdiger Streit des Zugbegleiters mit mehreren leicht alkoholisierten Fahrgästen, die die 1. Klasse nicht verlassen wollten. Sie standen dort, weil offenbar die 2. Klasse voll war. Der Zugbegleiter kannte allerdings kein Pardon, war nach Angaben von Zeugen äußerst unkooperativ, verhinderte die Weiterfahrt des Zugs und rief die Bundespolizei...

 

Das große Einlagern

(zel) Spätestens seit dem Vorhaben von Michael Heinziger aus Scheyern, der bei der Pfaffenhofener Lokalpolitik zwei Mal mit dem Vorhaben abgeblitzt ist, eine Lager-Anlage mit Containern zu errichten, nun aber wahrscheinlich trotzdem bauen darf, ist das Thema Self-Storage auch in der Kreisstadt angekommen. Während Heinzinger aber noch mit dem Baurecht ringt und bekanntlich sogar einen Anwalt eingeschaltet hat, ist im Gewerbegebiet Kuglhof vor den Toren der Stadt die erste Self-Storage-Anlage im Landkreis entstanden. Auf 1300 Quadratmetern hat die „myfreestore GmbH“, hinter der Alexander Pursch und sein Vater Peter als Geschäftsführer stehen, eine riesige Halle errichtet, die 1800 Quadratmeter Nutzfläche auf zwei Etagen bereithält. Dort kann kann man Abteile anmieten, um seine Sachen einzulagern...

  

Horror-Crash bei Münchsmünster

(ty) Schrecklicher Unfall an der Kreuzung der B16a mit der Staatsstraße 2233 bei Münchsmünster: Beim Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Die Bundesstraße war rund 2,5 Stunden komplett gesperrt. Als wichtiger Zeuge wird nun ein Lkw-Fahrer gesucht...

 

Skandale erschüttern Pfaffenhofen

Frei erfundene Nachrichten – Folge 6: Enthüllungen über Manfred „Mensch“ Mayer, Reinhard Haiplik und Franz Schmuttermayr empören die Kreisstadt 

(zel) Der VW-Abgas-Skandal erschüttert die Automobilwelt. Doch man muss dieser Tage gar nicht nach Wolfsburg oder in die USA blicken, um sich zu empören: Auch in Pfaffenhofen sind jetzt unglaubliche Tricksereien und Mogeleien an die Öffentlichkeit gekommen. Das beschauliche Leben in der Kreisstadt ist nach diesen Enthüllungen über Manfred „Mensch“ Mayer, Reinhard Haiplik und Franz Schmuttermayr gehörig aus den Fugen geraten. Die Folgen sind noch gar nicht abzusehen. Wir haben die drei Skandale vor der Haustür noch einmal zusammengefasst...

 

Bulle verletzt Landwirt schwer

(zel) Ein 39-jähriger Landwirt ist auf einer Weide beim Scheyerner Ortsteil Zell von einem Bullen angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann von dem Tier attackiert und umgerannt. Der 39-Jährige, der aus dem Ortsteil Vieth stammt, schleppte sich nach dem Unglück noch zu einem in der Nähe liegenden Gehöft, von wo aus dann Hilfe verständigt werden konnte. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Ingolstädter Klinikum...

 

Der Alptraum eines jeden Autofahrers

(ty) Es war gegen 20.10 Uhr, als eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 13 in Richtung Eichstätt fuhr. Kurz nach Eitensheim griff ihr der besoffene Beifahrer laut Polizei mehrmals ins Lenkrad, weshalb die Frau die Kontrolle über ihr Auto verlor und nach rechts von der Straße abkam. Der Pkw rauschte eine Böschung hinunter und kam nach zirka 60 Metern im angrenzenden Feld zum Stehen. Doch jetzt ging’s erst richtig los. Denn nachdem die beiden aus dem Unfallwagen ausgestiegen waren, soll der rabiate Beifahrer der 24-Jährigen auf den Hinterkopf geschlagen und sie außerdem zu Boden geworfen haben. Die Frau musste auf Grund ihrer Verletzungen sogar zur stationären Behandlung in die Klinik...

 

Rückzug von Straub jetzt offiziell

(ty) Einer der Männer der ersten Stunde hat in der jüngsten Sitzung des Wirtschaftsbeirats für den Landkreis Pfaffenhofen jetzt offiziell Abschied genommen: Und zwar kein geringerer als der Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Karl Straub aus Wolnzach. Aufgrund der zahlreichen Verpflichtungen und Termine, die sein Amt als Berufspolitiker mit sich bringt, hatte sich Straub zu diesem Schritt entschlossen.  Angekündigt hatte Straub den Rückzug bereits in einem Schreiben vom 10. Juni; nun wurde er vom Vorsitzenden des Gremiums, Bernd Huber, und von Landrat Martin Wolf (CSU) verabschiedet. Beide dankten ihm für sein großes Engagement und attestierten ihm wertvolle Arbeit. Die Gründe für Straubs Schritt stießen im Beirat zwar auf Verständnis, dennoch ließ Huber seinen langjährigen Vize nur unter Bedauern ziehen...

 

Beweislast erdrückend

(ty) Die Vergewaltigung einer 30-jährigen Studentin nach einem Volksfestbesuch in Freising ist geklärt. Die Kripo ermittelte einen 19-Jährigen aus Freising als mutmaßlichen Täter. Wie berichtet, wurde am 5. September gegen 6 Uhr die 30-Jährige nach einem Volksfestbesuch von einem unbekannten Mann vergewaltigt. Nach einem Zeugenaufruf in den Medien und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Kriminalpolizei nun einen 19-jährigen Mann festnehmen, der dringend tatverdächtig ist. Obwohl er die Tat bestreitet, bestätigte der Ermittlungsrichter aufgrund der Beweislast den Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft gegen den Heranwachsenden...

 

Polizei erschießt aggressive Kuh

(ty) Eine Kuh, deren Schicksal besiegelt war, suchte am Schlachthof in Ingolstadt ihr Heil in der Flucht. Nachdem ein Tierarzt des Betriebs den Fall telefonisch der Polizei gemeldet und außerdem angegeben hatte, dass sich die Kuh bei menschlicher Annäherung „äußerst aggressiv“ verhält und demzufolge ein Einfangen und die geplante Schlachtung unmöglich sei, rückten die Beamten an. Da sich der geschilderte Sachverhalt auch für sie bestätigte, musste das Tier – auch um ihre Flucht vom Gelände und damit eine Gefährdung Unbeteiligter zu verhindern – erschossen werden...


Anzeige
RSS feed