Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Schlägerei unter bulgarischen Arbeitern in Pfaffenhofen beschäftigt die Polizei – Klinik hatte die Inspektion informiert

(ty/zel) Die Hintergründe sind noch unklar, die Ermittlungen laufen, gestalten sich aber aufgrund von Sprachbarrieren kompliziert. Bekannt ist laut Polizei bislang Folgendes. Ein Bulgare, Jahrgang 1978, musste gestern in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik behandelt werden, nachdem er tiefe  Schnittverletzungen an den Beinen erlitten hatte. Vom Krankenhaus wurde die hiesige Polizeiinspektion informiert. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Mann die Verletzungen bei einer Auseinandersetzung mit anderen bulgarischen Arbeiten in der gemeinsamen Unterkunft erlitten hat. Offenbar war er dabei durch die Glasplatte eines Tisches gestürzt, wobei er sich die schweren Schnittverletzungen zugezogen hat. Die weiteren Beteiligten blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Was genau vorgefallen ist, müssen erst weitere Ermittlungen ergeben. Für die Befragungen müsse aber erst ein Dolmetscher organisiert werden, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung.


Anzeige
RSS feed