Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf (CSU) feiert morgen seinen 60. Geburtstag – im Interview gewährt er auch Einblicke in den privaten, unpolitischen Teil seines Lebens

(zel) Morgen, am 4. Januar, feiert der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) seinen 60. Geburtstag. Im Gespräch mit unserer Zeitung verriet er, dass er diesem Tag mit Freude, aber auch mit Nachdenklichkeit und Demut entgegenblickt. Wir sprachen mit ihm über seine Hobbys – Motorradfahren und Segeln – sowie über seine Leidenschaft für den TSV 1860 München. Außerdem ging es um den Gestaltungsspielraum, den ein Landrat hat, sowie über die nächste Landratswahl im Jahr 2017. Das komplette Interview, in dem Wolf auch Einblicke in den unpolitischen, privaten Teil seines Lebens gewährt, hören Sie hier: Die private Seite von Martin Wolf

Gefeiert wird morgen freilich auch. „Ich möchte mit den Menschen feiern, die meinen Weg begleiten“, sagt Wolf. Bereits am Montagmorgen ist ein Frühstück mit den Mitarbeitern geplant und am Vormittag gibt es dann einen kleinen Empfang für Kommunalpolitiker, Behördenleiter und weitere Gäste, mit denen der Kreischef laufend zusammenarbeitet.

Wer Wolf  persönlich gratulieren möchte, ist herzlich eingeladen, am Nachmittag zwischen 14 und 16 Uhr auf ein Gläschen Sekt oder eine Tasse Kaffee im Alten Rentamt vorbei zu schauen. „Geschenke brauchen nicht gebracht zu werden“, betont Wolf. „Jedes persönliche Gespräch ist Geschenk genug.“ 

Hier hören Sie das komplette Interview: Die private Seite von Martin Wolf

Weitere Beiträge zum Thema:

Wolf denkt nach – über kurz oder lang

"Ich lasse das offen bis zum Tag meiner Nominierung"

"Die Lücken im System werden immer größer"

"Klar ist, dass wir in Grenzbereiche kommen"


Anzeige
RSS feed